PRESSEMITTEILUNG 0376/2024
Amberg, den 18.03.24Informationsveranstaltung am 18.04.2024
Die US-Gaststreitkräfte und die bayerische Staatsbauverwaltung führen in den kommenden Jahren am Truppenübungsplatz Grafenwöhr umfangreiche Neubau- und Sanierungsmaßnahmen durch. Insgesamt wird ein Volumen von mehreren hundert Millionen € investiert, davon etwa 200 Millionen in den kommenden zwei Jahren. Damit ist die bayerische Staatsbauverwaltung der Motor in der bayerischen Wirtschaft. Für interessierte Unternehmen aus der Baubranche veranstalten wir eine Informationsveranstaltung mit Netzwerktreffen.
Der US-Truppenübungsplatz Grafenwöhr ist mit seinen über 22.000 ha Fläche einer der größten Übungsplätzen Europas. Er ist Impulsgeber für Grafenwöhr und die umliegenden Gemeinden.In den kommenden zwei Jahren werden dort Baumaßnahmen in Höhe von über 200 Millionen Euro umgesetzt. Dabei handelt es sich um Unterkunfts-, Büro und Betreuungsgebäude sowie Wartungs- und Fahrzeughallen.
Die bayerische Staatsbauverwaltung vertreten durch das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach und die Landesbaudirektion Bayern sowie die Bauverwaltung der US-Armee informieren interessierte Unternehmer am
18. April 2024 ab 17:00 Uhr in der Stadthalle Grafenwöhr
über die anstehenden Maßnahmen, Ausschreibungsverfahren sowie die Ausschreibungsplattform und die Anforderungen, die eine Mitarbeit an einem Projekt im militärischen Bereich mit sich bringen.
Gleichzeitig stehen Ihnen wichtige Ansprechpartner aus Militär- und Bauverwaltung für Fragen auch im persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Um Anmeldung wird ausdrücklich gebeten unter bau-industrietag@stbaas.bayern.de
Ansprechpartnerin:
Claudia Willer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Staatliches Bauamt Amberg-Sulzbach
Archivstraße 1
92224 Amberg
Telefon: +49 (9621) 307-103
Mobil: +49 174 1649317
E-Mail Claudia.Willer@stbaas.bayern.de