PRESSEMITTEILUNG 2017-0002/2017

Amberg, den 08.11.17

Staatsstraße 2161 "Michelfeld - Pegnitz", Erneuerung der Ortsdurchfahrt Michelfeld, Bauabschnitt IV

Aufgrund deutlich umfangreicherer Leitungserneuerungen und Leitungsverlegungen innerhalb des Baufeldes aber auch aufgrund der ungünstigen Witterung im September dauern die Bauarbeiten zur Erneuerung der St 2162 in Michelfeld weiterhin an. Als Fertigstellungstermin wird seitens der ausführenden Baufirma nun der 08.12.2017 ins Auge gefasst.

Bautechnische Erfordernisse aber auch strenge Arbeitsschutzvorschriften machen es angesichts der innerorts bestehenden beengten Verhältnisse weiterhin unumgänglich, auch die restlichen Arbeiten unter halbseitiger Sperrung der St 2162 durchzuführen.

 

Um die finale Asphaltdeckschicht ohne eine störende Längsnaht einbauen zu können, ist zudem während dieser Asphaltierungsarbeiten (2 Arbeitstage in der 49. Kalenderwoche) eine Vollsperrung des Baufeldes unvermeidbar.

Die bestehende Umleitungsstrecke über die B 85 und die Kreisstraße AS 44 bleibt wie bisher bestehen.

 

Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer, die eintretenden Behinderungen bei den individuellen Fahrtplanungen zu berücksichtigen und einen entsprechenden Zeitpuffer einzuplanen.

Das Staatliche Bauamt bittet ferner alle betroffenen Verkehrsteilnehmer, Anlieger an den Ausweichstrecken um Verständnis für die auftretenden, jedoch unvermeidbaren, Einschränkungen und Verkehrsbehinderungen.

Zur Vermeidung von Gefährdungen des Straßenbaupersonals als auch zur Vermeidung von Beeinträchtigungen des Bauablaufes ersuchen wir alle Verkehrsteilnehmer, der Umleitungsregelung und Beschilderung strikt Folge zu leisten und bitten im Umfeld der Baumaßnahme um eine rücksichtsvolle und besonders aufmerksame Teilnahme am Straßenverkehr. 

 

Die Bauarbeiten sollen so schnell wie möglich sowie durch die Witterung zulässig zum Abschluss gebracht werden.