PRESSEMITTEILUNG 0359/2023

Amberg, den 28.11.23

Staatsstraße 2160 - Verkehrsfreigabe zwischen Pullenried und Landkreisgrenze (Schwandorf / Neustadt a. d. Waldnaab)

Die seit Donnerstag, den 2. November 2023 voll gesperrte Staatsstraße 2160 zwischen Pullenried und der Landkreisgrenze kann dank eines reibungslosen Bauablaufs durch die ausführende Baufirma bereits ab Montag, den 27. November 2023 im Laufe der Mittagsstunden und damit einige Tage früher als geplant wieder freigegeben werden.

Auf einer Länge von rund 1,5 km wurden der Fahrbahnbelag der Staatsstraße mit einer sogenannten Oberbauverstärkung ertüchtigt und die Asphaltdeckschicht sowie die Fahrbahnbankette erneuert. Aus Gründen der Arbeitssicherheit und Bauablaufplanung war eine durchgehende Vollsperrung unvermeidbar. Im Laufe der kommenden Tage werden noch Restar-
beiten ausgeführt. Hierdurch kann es stellenweise zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen und Geschwindigkeitsreduzierungen kommen. 

Die Baukosten betragen rund 400.000,- EUR. 

Björn Letz 
Bauoberrat 
Tel.: 0 96 61 / 507 - 330   
E-Mail: bjoern.letz@stbaas.bayern.de